Sehr süße und romantische Liebesgeschichte

Weihnachtsküsse und Schneegestöber - Emily Lewis

Weihnachtsküsse und Schneegestöber
von Emily Lewis

Inhalt: Vanessa wünscht sich zu ihrem 18. Geburtstag von ihrer Großmutter mit ihr zusammen eine Reise nach Cambridge, um ihren Verstorbenen Eltern näher zu kommen. Doch ihre Großmutter Katrina reagiert auf diesen Ort sehr abweisend, was gar nicht zu ihr passt. Trotzdem fahren sie dort hin. In Cambridge trifft Vanessa auf den gut aussehenden Trevor, den sie sofort sehr anziehend findet. Außerdem möchte sie unbedingt das Rätsel, warum ihre Großmutter so reagiert hat, in dieser Stadt lösen.

Das Cover von diesem Buch gefällt mir sehr gut. Es passt auch wunderbar zur Geschichte. Der Schreibstil von Emily Lewis ist sehr flüssig zu lesen. Sofort war ich mitten in der Geschichte und konnte mit Vanessa mitleiden, die scheinbar vom Pech verfolgt wird. Es sind auch einige sehr lustige Stellen vorhanden, bei denen ich sehr lachen musste. Beispielsweise hat Vanessa eine sehr witzige Methode um zu testen, ob die Nudeln schon fertig sind. Immer wieder sind Vergangenheitsrückblicke von Katrina vorhanden, die mich auch sehr überzeugen konnte. So sind das gleich zwei Geschichten in einer. Die Rückblicke konnten mich immer komplett in den Bann ziehen. Auch die Romantik kommt in beiden Geschichten nicht zu kurz. Es war immer sehr spannend, wie Vanessa stückchenweise die Vergangenheit ihrer Großmutter aufdeckt. Vanessa fand ich von Beginn an sehr nett und ich konnte auch ihre Handlungen fast immer gut nachvollziehen. Auch ihre Großmutter konnte ich sofort in mein Herz schließen. Trevor fand ich unglaublich süß und romantisch. So einen Freund würde ich mir auch wünschen. Doch dieser verändert sich plötzlich, was ich am Ende aber auch gut nachvollziehen konnte, warum er so ist. Sehr schön fand ich die Idee, dass Vanessa die Bilder von einem Fotoalbum ihrer Eltern nachstellen will und Trevor will ihr sogar dabei helfen. Richtig süß!

Insgesamt ein sehr süßes und romantisches Buch, das (nicht nur) für die Weihnachtszeit ist. Es ist ein eher leichter Roman, mit dem man wunderbar entspannen kann. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne.