Sehr süße weihnachtliche Geschichte

Die Farbe von Schneeflocken -

Die Farbe von Schneeflocken
von Larissa Schira

Letitia leidet sehr unter dem Druck ihrer Eltern. Schlussendlich schmeißt sie das Eiskunstlaufen hin, da es mehr der Traum der Beiden ist, anstatt ihr eigener. In ihrer neu gewonnen Zeit hilft sie im Krankenhaus auf der Kinderstation. Dort trifft sie auf Matteo. Dieser soll mit ihr zusammen weihnachtliche Stimmung unter den Kindern verbreiten. Und während sie fleißig die Wünsche der Kinder erfüllen, kommen die beiden sich näher. Doch Matteo hat Letti noch nichts von seiner dunkeln Vergangenheit erzählt...

Das Cover und der Farbschnitt sind einfach ein Traum. Ich liebe einfach die Farbgestaltung.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Geschichte von Letti und Matteo erzähle. Das hat mir wirklich gut gefallen. So konnte man die Sicht von beiden Protagonisten gut nachvollziehen.
Die Geschichte konnte mich schnell packen und war auch fast durchgehend recht spannend. Es gab nur einen Abschnitt wo es sich für mich etwas gezogen hat. Dort hat Letti sehr vorschnell geurteilt und es mangelte mal wieder an der Kommunikation.
Letti und Matteo sind ansonsten zwei tolle Protagonisten. Letti konnte mich schnell von sich überzeugen. Und auch Matteo hat das Herz am rechten Fleck.
Die Weihnachtsstimmung kam hier auch definitiv nicht zu kurz. Nürnberg war hierzu ein sehr schönes Setting und es hat mit den vielen Weihnachtsmärkten eine tolle Stimmung verbreitet. Und auch die Szenen, die in der Klinik gespielt haben, haben mir gut gefallen. Die Kinder dort waren einfach alle richtig süß und es war schön zu sehen, wie Letti und Matteo ihnen die Zeit dort versüßt haben.
Auf jeden Fall gibt es eine Empfehlung von mir.