Rezension

Nette Weihnachtsgeschichte mit tieferen Themen als das Cover vermuten lässt

Die Farbe von Schneeflocken -

Die Farbe von Schneeflocken
von Larissa Schira

Bewertet mit 3.5 Sternen

Letti arbeitet ehrenamtlich in der Kinderklinik Nürnberg. In Nürnberg spielt auch diese Weihnachtsromanze. Zur Weihnachtszeit soll diese Letti ihre Station weihnachtlich schmücken und auch einen Wunschbaum für die Kinder wünscht sich die Stationsleitung. Für Letti, als Weihnachtsmuffel, ein absoluter Graus. Doch sie bekommt unerwartet Hilfe von Matteo, der ebenfalls ganz neu ehrenamtlich in der Klinik arbeitet. Und dieser liebt Weihnachten über alles. Doch so ganz ehrenamtlich arbeitet Matteo gar nicht dort. 

Den wahren Grund erfährt Letti und auch die LeserInnen etwas später. Beide Protagonisten tragen einigen familären Ballast mit sich herum. So erfährt man auch den Grund von Lettis Abneigung von Weihnachten. Lettis vorschnelle Reaktionen und Vorverurteilungen sind teils etwas anstrengend, da sie den selben Fehler gleich mehrmals begeht. Matteo wiederum ist ein toller Charakter, der zwar auch seine Fehler macht, diese aber ausschließlich durch Angst produziert werden.

Nette Geschichte mit Tiefgang, was das Cover eher nicht vermuten lässt.