Sehr traurig!

Fabian. In memoriam - Lena Hoffmann

Fabian. In memoriam
von Lena Hoffmann

Fabian ist ein Junge der mitten in der Pupertät steckt, und es von daher schon nicht leicht hat!

Hinzu kommt das er auch von seiner Familie nicht so akzepiert wird wie er ist! Fabian ist ein sensibler, zurückhaltender und schüchterner Junge!

Die Eltern von Fabian bevorzugen sehr eindeutig dessen kleine Schwester!

Auch in der Schule hat Fabian es sehr schwer! Seine mitschüler mobben ihn, und auch seine Lehrer sehen ihn als störenfried! Dabei ist Fabian auch in der Schule sehr ruhig, und versuch so auauffällig wie möglich zu sein, trotzdem ist er immer wieder die Zielscheibe der demütigung der anderen!

Fabian ist so verzweifelt, das er erleichterung findet indem er sich selber verletzt!

Eines tages kommt ein neues Schüler in Fabians Klasse!

Marc der neue setzt sich neben Fabian! Und es entwickelt sich eine Freundschaft! Anfangs klappt es auch ganz gut! Dann merkt Marc was für ein "Loser" Fabian ist und distanziert sich von ihm, und als Marc dann noch mit dem Mädchen zusammen kommt in das Fabian verliebt ist geht der rest Freundschaft auch noch kaputt!

Ich fand das Buch sehr Interressant! Es war  traurig zu lesen, und hat mich sehr nachdenklich gemacht!