Sehr unterhaltsam

Ich heirate einen Arsch - Kerstin Hohlfeld, Leif L. Andersson

Ich heirate einen Arsch
von Kerstin Hohlfeld Leif L. Andersson

== Buchrückentext: ==

Luisa ist jung und ehrgeizig, und sie hat einen hinreißenden Arsch, denkt Björn. Björn ist Chefredakteur, Luisas Boss, und ein echter Arsch, denkt Luisa. Zwei wie sie können gar nicht zusammenkommen – tun sie aber doch, und damit ist das Chaos vorprogrammiert, denn Luisa ist nicht das willige Weibchen, das sonst Björns Beuteschema ist. Und Björn, der geübte Womanizer, merkt auf einmal, dass er von Luisa mehr will als nur ihren …

== Leseeindrücke: ==

Die Protagonisten dieses Liebesromans sind Björn und Luisa. Er, Chefredakteur  - Luisa, seine Angestellte. Er, ein Womanizer und Dauersingle , der seine Finger von keiner Frau lassen kann. Sie, nach einer langjährigen Beziehung Neu-Single und wählerisch. Als sie ihm begegnet und er ihr, scheint die Anziehungskraft vorprogrammiert und eine gemeinsame Beziehung in Reichweite zu liegen...

Dieser teilweise amüsante und recht turbulente Beziehungsroman ist aus zweierlei Perspektiven verfasst:
Die ♀ Kapitel sind von der Autorin Kerstin Hohlfeld geschrieben und spiegeln die Gedanken der Luisa wider.
Die ♂ Kapitel sind aus der Sicht von Björn verfasst und wurden vom männlichen Autorenpart Leif Lasse Andersson verfasst.

Und so wechseln sich auch die Kapitel hinsichtlich der Sichtweisen ab, dass bei den ♀ Kapiteln Luisa zu Wort kommt und bei den ♂ Kapiteln eben Björn. Da merkt man auch gleich: Frauen und Männer ticken einfach unterschiedlich, sowohl am Schreibstil der unterschiedlichen Autoren, als auch an den Charakteren, die hier die Protagonistenrolle übernehmen.
Beide werden erst einmal auch vorgestellt Luisa, 28 und Björn 43 und detailliert und gut vorstellbar beschrieben. Ihr jeweiliges berufliches Tätigkeitsfeld wird gut berichtet und auch die Gefühlsbeschreibungen kommen hier nicht zu kurz. Beruflich sind beide sehr eingespannt. Björn ist Chefredakteure und Luisas Boss. Mal meinte man er scheint sie mehr zu lieben als sie ihn, dann wirkt es wieder umgekehrt. Ihre Beziehung ist ein wahrliches Auf und Ab, das Ende des Romanes eher überraschend und unvermutet und wird fast im Eiltempo vollzogen.

Die Kapitel verteilen sich auf 345 Seiten und wechseln sich im zügigen Tempo häufig ab, die Kapitellänge ist angenehm kurz, teilweise gerade eine halbe Seite lang. Die Schrift ist augenfreundlich und gut leserlich groß verfasst.

Die Geschichte wirkt authentisch, als könnte sie aus einem wahren Paar-Leben gerissen sein. Björn und Luisa sind detailliert gezeichnet und werden für den Leser gut vorstellbar beschrieben. Insgesamt hat mich dieser Beziehungsroman begeistert und ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne!