Sehr zu empfehlen

Übermorgenland - Markus Spieker

Übermorgenland
von Markus Spieker

„Übermorgenland: Eine Weltvorhersage“ von Markus Spieker.

Klappentext übernommen:

Vier Jahre lang hat Markus Spieker das ARD-Studio in Südasien geleitet. Jetzt kommt er zurück nach Deutschland und warnt: Uns stehen stürmische Zeiten bevor. Alles ändert sich, und der Wind des Wandels bläst neuerdings aus östlicher Richtung. Auch wenn es wehtut: Wir sind im Weltmaßstab längst nicht mehr so wichtig, wie wir denken. Wir müssen uns warm anziehen.

Eine rasante Zukunftsschau, die nicht nur auf Theorien beruht, sondern auf Begegnungen und Erfahrungen rund um die Welt.

Dieses Buch ist folgendermaßen aufgeteilt: Prolog , 3 Teile ( Gesternland, Morgenland , Übermorgenland) mit Untertiteln und einem Epilog.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch lässt sich sehr gut lesen, die Texte sind leicht verständlich und machen nachdenklich. Sehr oft konnte ich den Aussagen des Autors zustimmen. So oder so ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, schreibt die Wahrheit und sieht die Welt wie sie ist.

Hier hat mir besonders gefallen, dass der Autor seine Erfahrungen mit eingebracht hat. Dies macht das Gelesene sehr authentisch und nachvollziehbar. Die Themen sind sehr vielseitig und betreffen fast die ganze Welt. Seine Weitsicht hat mir hier sehr gut gefallen. Er zeigt hier auf, dass in vielen Ländern eine Neuerung bevorsteht, mit denen die Menschen erst einmal zurecht kommen müssen.

Hier werden Zitate, Aussagen von John Gray, Horaz, Judith Butler, Roosevelt uvm. zitiert, mit der heutigen Welt verglichen.

Zu keiner Zeit versucht der Autor den Leser von seiner Meinung zu überzeugen. Sachlich, präzise beschreibt er wahre Begebenheiten und Fakten.

Die Welt wird... dies hat mich besonders interessiert. Hier spricht er mir von der Seele.

Ich empfehle dieses Buch weiter.