sein bisher bestes Buch

Gehe mit den Toten -

Gehe mit den Toten
von Alexander Hartung

Bernhard Döhring, gehört in Frankfurt zu dem höchstangesehensten Menschen. Als Unternehmer ist er sehr erfolgreich, weiß jedoch auch wie er sich mit sozialen Projekten als Gutmensch in den Mittelpunkt der Gesellschaft bringt. Doch nun ist Döhring in seiner Villa trotz neuester Hochsicherheitstechnik ermordet worden. Wie kam der Täter trotzdem ohne Einbruchsspuren zu hinterlassen ins Haus? So beginnt dieser neue Thriller von Andreas Hartung. Für mich ist er der bisher Beste aus seiner Feder.

Lara Plank, die Hauptfigur, ist noch recht neu bei der Frankfurter Kripo. Sie wird anfangs als noch Unerfahren beschrieben, dabei ist sie es, die ihrem Chef massiv Paroli bietet und vieles im Alleingang macht. Na ja so ganz nicht, denn ihr ehemaliger Partner, Simon Franke, jetzt Frührentner, steht ihr beratend zur Seite. Beider Zusammenarbeit fand ich sehr interessant, wobei Simon immer wieder versucht Lara von allzu waghalsigem Vorgehen abzubringen. In meinen Augen sind sie ein unschlagbares, sympathisches Team.

Spannung wird in diesem Buch nicht nur durch die Suche nach Döhrings Mörder entwickelt. Bei mir ist sie dadurch immer mehr gestiegen, weil ich gespannt darauf war, welche neuen Nebenschauplätze und deren verbrecherischen Sumpf Lara bei ihren, meist ihrem Bauchgefühl folgenden Ermittlungen von ihr noch aufgedeckt werden. Wie sich die Puzzleteile schlussendlich zu einem morbiden Ganzen zusammensetzen, ist nicht vorhersehbar und bis zur letzten Seite spannend mitzuerleben. Darum gebe ich auch 5 Lese-Sterne. Toller Thriller, den ich uneingeschränkt weiterempfehle.