spannend

Gehe mit den Toten -

Gehe mit den Toten
von Alexander Hartung

Der Industrielle Bernhard Döhring wurde in seinem gut gesicherten Anwesen brutal ermordet. Die junge Kripobeamtin Lara Plank macht eine ungewöhnliche Entdeckung, wird aber von ihrem Vorgesetzten aufgefordert, dieser Spur nicht zu folgen. Ihr Misstrauen ist geweckt. Sie bittet ihren vorzeitig pensionierten Kollegen Simon um Hilfe und beide gehen der Spur auf eigene Faust nach. Beiden wird schnell klar, sie haben es mit einem einflussreichen Gegner zu tun.

Das Buch hat mir gut gefallen, es war spannend und flüssig geschrieben. Lara kann ich noch nicht so gut einordnen, aber zwischendurch hat sie mich echt genervt und ich fand sie auch anstrengend. Ich fand nicht alle ihre Aktionen in Ordnung, vor allem da sie doch etwas zu viel waren. Ok jetzt können einige sagen, aber sie hatte ja keine andere Wahl, ihr Vorgesetzter hat ihr ja nicht erlaubt in diese Richtung zu ermitteln. Natürlich löst sie mit Hilfe ihres pensionierten Kollegen Simon den Fall und kann somit alles Aufdecken. Bin gespannt, ob wir noch mehr von Lara erfahren werden und ob sie weiterhin so anstrengend ist. 4 von 5*.