Selten so gelacht!

Hauptsache, der Baum brennt - Sina Beerwald

Hauptsache, der Baum brennt
von Sina Beerwald

"Hauptsache, der Baum brennt" ist ein humorvoller Weihnachtsroman aus der Feder der Autorin Sina Beerwald. Eine herrliche Familiengeschichte, das Richtige zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit.

Sarah Christkind hat es zur Zeit nicht leicht. Vom Ehemann verlassen und mit zwei pubertierenden Kinder hat sie alle Hände voll zu tun. Doch dann klingelt es eines morgens stürmisch an ihrer Wohnungstür. Und wer steht davor? Der Weihnachtsmann persönlich, und zwar nicht irgendeiner, sondern der Echte - behauptet zumindest dieser. Und der Weihnachtsmann ist äußerst hartnäckig und ziemlich verzweifelt. Da gibt im Sarah die Nummer des sozialpsychiatrischen Dienstes. Doch davon will der Weihnachtsmann nichts wissen. Er ist auf der verzweifelten Suche nach einem neuen Christkind, denn er befürchtet das ehemalige umgebracht zu haben. Jetzt beginnt für Sarah eine äußerst turbulente Adventszeit, denn der Weihnachtsmann kennt weder Geldautomaten, noch rote Ampeln....

Ich habe jetzt noch Tränen in den Augen. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich während des Lesens lauthals lachen mußte. Aber es ist einfach zu köstlich. Der Schreibstil der Autorin lässt mich sofort in die Geschichichte eintauchen und live miterleben. Wenn ich mir jetzt noch bestimmte Szenen vorstelle, muss ich schon wieder schmunzeln. Der Weihnachtsmann ist einfach ein Unikat. Mir hat er ja richtig leid getan. Und er hat ja auch bei Sarah das Helfersydrom geweckt. Sarah ist wirklich eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und durch ihre Praxis viel Erfahrung mit psychisch Kranken hat. Aber dieser Weihnachtsmann bringt auch sie an ihre Grenzen und das des öfteren auf seine liebenswerte Art. Wäre ja richtig ein Mann zum Verlieben, wenn er nicht der "echte" Weihnachtsmann wäre. Und dann ist da Oliver Sarahs fremdverliebter Mann, der auch für einige Aufregung sorgt. Während des Lesens ist so viel Herzenswärme und auch die Weihnachtmagie zu spüren. Einfach spitze!

Ein absolutes Traumweihnachtsbuch, das mir unterhaltsame und wunderbare Lesestunden beschert hat. Das Cover ist ja auch spitzenmäßig. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen gerne 5 Sterne. Ich kann dieses humorvolle Weihnachtsbuch wirklich nur bestens empfehlen.