Sieben dunkle Arten, sieben verschiedene Gefahren. Doch keiner nimmt die Größte der Gefahren wahr.

Sieben Arten Dunkelheit - Christian von Aster

Sieben Arten Dunkelheit
von Christian von Aster

Zum Inhalt

Es gibt weit mehr Dinge auf der Welt, wovon der Mensch nichts weiß. Nur wenige Personen kennen die Welt der Dunkelheit und seinen Kreaturen nicht. Doch Krygk und R'hee sind Kinder die beide Welten kennen. Krygk ist Schüler des Schattenvaters. Doch auch Ayumi beherrscht durch Ihren Großvater Welt der Dunkelheit zu sehen. Durch Ayumi wird auch David diese Fähigkeit erlernen.

Meine Meinung

Die Geschichte rund um die Welt der Dunkelheit ist sehr spannend geschrieben und auch die Kreaturen dieser Welt ziehen einen förmlich in den Bann. Die Abenteuer von Krygk und R'hee die durch den Verrat Mengas in die Fänge von Skadwa geraten, sowie die Abenteuer von Ayumi und David sind gleichermaßen spannend. Während Krygk unbedingt alles lernen will um damit die Person der Prophezeiung zu sein, erkennt seine Schwester R'hee worum es Skadwas wirklich geht. David wiederum der ursprünglich Angst vor der Dunkelheit hat erlebt durch Ayumi und Watanabe dass er diese nicht unbedingt fürchten muss. Er muss sie  nur verstehen und lernen wie man sich verhält. Doch nicht alles in der dunklen Welt ist friedvoll. Den Skadwa will die Herrschaft über alles haben.

Persönlich fand ich das Buch gut gelungen. Es hat einen gefesselt und die Fantasie bezüglich der verschiedenen Kreaturen sehr angeregt. Ein weiterer Fantasy Roman der mich begeistern.

Auch das Cover des Buches ist sehr dunkel gehalten. Darauf das Amulett der zum Schutze vor Zauber ist darauf zu sehen. Geschrieben wurde das Buch von Christian von Aster und mit 320 Seiten ist das Buch im August 2019 im Thienemamn-Esslinger Verlag erschienen.

Fazit

Ein überaus spannender Fantasyroman. Er vereint die dunkle Welt der Schatten mit seinen verschiedenen Schwarz Abstufungen, sowie Die Welt des Lichtes wie wir sie kennen.