Rezension

Obacht, wenn es Dunkel wird

Sieben Arten Dunkelheit - Christian von Aster

Sieben Arten Dunkelheit
von Christian von Aster

Bewertet mit 3.5 Sternen

Wer hat sich nicht irgendwann im Leben vor bzw. in der Dunkelheit gegruselt und gefürchtet? Genau! Deshalb ist die Grundidee dieses Buches auch so spannend und macht sofort Lust auf die Geschichte. Und der Autor weiß zu liefern, denn eine Vielzahl unheimlicher Wesen bevölkern seine Geschichte und machen den Protagonisten das Leben teilweise so richtig schön schwer. Die Protagonisten sind an sich auch spannend. Allen voran die blinde Ayumi, mit der man die Welt und besonders die Dunkelheit noch einmal von einer ganz anderen Seite erlebt und betrachtet. Auch die Entwicklung der Protagonisten ist gut ausgearbeitet. Viele Perspektivwechsel bringen zwar eine tolle Dynamik in die Geschichte, haben zeitweise die Handlung etwas zu sehr unterbrochen, sodass man schlecht in den Leserhythmus gefunden hat. Auch die Sprache war nicht allzu flüssig, einige Ausdrücke sollten etwas überarbeitet werden.

Im Ganzen ist das Buch jedoch eine spannende Geschichte, welch in jedem Fall unterhält und einem die Dunkelheit in all ihren Facetten näher bringt.