Siebter Teil von "Das Tal"

Das Tal. Season 2.3.  Die Jagd - Krystyna Kuhn

Das Tal - Season 2, Die Jagd
von Krystyna Kuhn

Dies ist der siebte Band der Tal-Reihe. Ich kann leider gar nicht so genau sagen, worum es in dem Buch geht, weil es keine wirkliche Handlung gab, die die Geschichte vorangetrieben hat... Die Studenten finden heraus, wie sie zueinander stehen und ein wenig über sie Vergangenheit des Tals. Überall auf der Welt passieren merkwürdige Dinge und sie fragen sich, ob das Tal etwas damit zu tun hat.

Dieser Band ist aus der Sicht von Benjamin und Debbie erzählt, die leider sowieso schon nicht zu meinen Liebslingscharakteren zählten und nach diesem Band noch weniger :-(! Benjamin halluzinierte die ganze Zeit nur und es stellte sich heraus, dass er in der Zeit reisen kann. Die Story kam irgendwie nicht so recht in Gang und selbst jetzt, am Ende meiner Lektüre, kann ich nicht so recht sagen, was dieser Band sollte. Er hat leider keine wirklich neuen Erkenntnisse gebracht und war mir zudem leider auch zu fantasylastig (ich bin nicht so der Mensch, der gerne Dinge liest, die ZU unrealistisch sind) . Für mich war dies bisher der schwächste Band dieser Reihe und ich habe jetzt eigentlich gar keine wirklich Lust mehr, zu erfahren, wie das ganze ausgeht, da es wohl auf ein relativ unrealistisches Finale hinausläuft und ich mir eigentlich ein anderes Ende für das Tal gewünscht hatte. Um noch was positives zu sagen: der Schreibstil war wieder gut und ließ sich flüssig lesen.