Rezension

...und weiter geht es im Grace College

Das Tal. Season 2.3.  Die Jagd - Krystyna Kuhn

Das Tal - Season 2, Die Jagd
von Krystyna Kuhn

Bewertet mit 2.5 Sternen

Die Reihe nähert sich ihrem Ende. Dieser Band ist für mich eher ein Zwischenband, für den man auf jeden Fall die vorherigen Bände gelesen haben muss. Wie schon die vorhergehenden Bände wird die Geschichte wieder aus der Sicht von zweien der Freunde geschrieben (neben anderen "Dokumenten"). Dieses Mal sind es Benjamin und Debbie. Naturkastastrophen häufen sich weltweit, die Situation wird auch im Tal gefährlicher. Auch wenn das Tal schon immer sein eigenes Klima und seine eigenen Regeln hatte, merkt man, dass sich die Lage zuspitzt.

Die Ereignisse in den 1970er Jahren spielen natürlich auch wieder eine Rolle und der Leser erfährt viel über die Geschehnisse damals.

Ich habe mich durch diesen Band eher gequält, möchte endlich wissen, wie es ausgeht und hoffe darauf, dass der letzte Band wieder besser wird.