Trip mit Benjamin

Das Tal. Season 2.3.  Die Jagd - Krystyna Kuhn

Das Tal - Season 2, Die Jagd
von Krystyna Kuhn

So, nun ist die Reihe also bei Benjamin angelangt. In diesem Teil passiert sehr, sehr viel. Große Ereignisse, nach angekündigtem Weltuntergang und mehreren Todesfällen steht die Schließung des Grace Colleges bevor. Überall auf der Welt zeigen sich Vorboten der drohenden Apokalypse und wir, die Leser verbringen den größten Teil unserer Lesezeit mit Benjamin. Ohnehin war er nicht unbedingt einer meiner Lieblingsprotagonisten, aber nun einen großen Teil des Buches mit ihm auf seinen Dorgentrips zu verbringen war echt nervig! Es hat zwar die Geschichte weitergebracht und Benjamin hat auf seinen "Zeitreisen" Einiges erfahren, was wichtig für des Rätsels Lösung zu sein scheint, aber dieser Strudel aus Farben und Formen, Leben und Tod und Echt und Nicht-Echt war zum Teil ziemlich langatmig. Zu meinem persönlichen Leidwesen hat auch Debbie wieder voll mitgemischt. Eigentlich müsste sie mir leidtung, da sie von der Autorin so klischeehaft überzeichnet wurde, dass man sie gar nicht mögen kann! Tatsächlich hat sie noch weniger Sympathiepunkte bei mir sammeln können, als zum Beispiel Lord Voldemord! Ich bin gespannt, wie es nun im finalen Teil weitergeht. Eine Anmerkung möchte ich aber noch loswerden: Auch wenn das Buch für die Altersgruppe ab 11 Jahren empfohlen wird, ist es auf keinen Fall für diese geeignet. Jugendliche unter 14 sollten das Buch eher nicht lesen.