Rezension

Sieh mich an - Jeder hat Narben

Sieh mich an - Erin Stewart

Sieh mich an
von Erin Stewart

Bewertet mit 5 Sternen

Die Highschool ist für viele eine harte Zeit. Für Ava ist es allerdings nochmal eine ganz andere Herausforderung. 
Sie hat ihre Eltern, ihre Cousine & ihr Zuhause bei einem Brand verloren, außerdem ist der Großteil ihres Körpers wegen Verbrennungen entstellt.
Neben der Verarbeitung der Geschehnisse, soll sie jetzt also auch noch zurück zur Schule & neue Leute kennen. Ava hat da eigentlich gar keine Lust zu, bis sie Piper trifft... 

Man kommt direkt in die Story rein, weiß sofort worum es geht & lernt Ava und ihre Geschichte kennen. Der Schreibstil ist flüssig, passt zur Sicht einer Jugendlichen & ist super zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin, automatisch zieht Avas Geschichte einen in den Bann - gerade deshalb konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. 
Man kann sich super in Avas Lage versetzen, da ihre Gedanken & Gefühle wirklich gut beschrieben werden. Auch die Handlungen finde ich plausibel & nicht an den Haaren herbei gezogen. 
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der mal über andere Themen als die typische Liebesgeschichte lesen möchte.