Rezension

Skurril

Riesen sind nur große Menschen - René Frauchiger

Riesen sind nur große Menschen
von René Frauchiger

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mich von Anfang an fasziniert. Schon das Cover ist sehr ungewöhnlich und zeigt das Götterbild des Hephaistos, Hier leben die Figuren und wir lernen sie in ihrer eigenen besonderen Welt kennen. Ich habe mich ein bisschen an "Die Reise ins ich" erinnert gefühlt, nur dass es hier nicht in den Körper ging, sondern eben obendrauf spielte. Der Fantasie sind dann natürlich keine Grenzen gesetzt und so war auch das ganze Buch unterhaltsam, spannend und sehr amüsant. Als weiteren ungewöhnlichen Aspekt möchte ich hier hervorheben, dass die Figuren quasi wissen, dass sie Teil einer Geschichte sind und mit dem Autor kommunizieren. Eine wirklich verrückte und faszinierende Welt, bei der ich sehr viel Lesespaß hatte.