Snow Angel

Snow Angel - Izabelle Jardin

Snow Angel
von Izabelle Jardin

"Eine Runde auf der menschenleeren Waldloipe drehen. Die klare Luft atmen. Den Kopf freibekommen. Plötzlich ein Schneesturm, ein falscher Schritt und Nina stürzt kopfüber einen steilen Abhang hinunter. Als sie wieder zu sich kommt, blickt sie in Simons Augen. Wer ist dieser attraktive, unverschämt souveräne Mann, der sie in seine abgelegene Blockhütte bringt? Der sie seinen Schnee-Engel nennt. Was ist es für ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit, über das Simon nicht sprechen möchte? Ob sie es will oder nicht: Sie ist allein mit dem Fremden eingeschneit und es gibt kein Entrinnen."

Nina ist eine junge Frau, die gerade auf ihr Abitur hin arbeitet. Um den Kopf von der Lernerei frei zu kriegen, macht sie sich mit ihren Langlaufski auf in den Wald. Ein Schneesturm überrascht sie und lässt sie vom Weg abkommen. Simon möchte ebenfalls einige ruhige Tage im Wald in seiner Blockhütte genießen. Sein Hund Ben spürt beim Gassi gehen die Verletzte auf. Ninas Versorgung weckt ungeahnte Gefühle in Simon und schon nach kürzester Zeit muss er sich seiner schmerzlichen Vergangenheit stellen, um eine Zukunft haben zu können. Knapp 200 Seiten sind einfach zu kurz für diese Geschichte. Ich hätte mir wirklich mehr Seiten gewünscht, um Simon und Nina noch besser kennen zu lernen und auch der ein oder anderen Punkt in der Handlung war mir zu schnell abgehakt.

Davon abgesehen, bietet "Snow Angel" eine herrlich romantische Winter-Love-Story, die zum Träumen verführt.