So ein toller Reihenabschluss

When We Hope - Anne Pätzold

When We Hope
von Anne Pätzold

Ich habe mich so sehr auf den dritten und letzten Band der Reihe gefreut. Die Zeit zwischen Band 2 und 3 war wieder viel zu lange. Wenn ich ein Buch toll fand ist jeder Tag einer zu viel.

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet. Schlicht und in schönen Pastellfarben. Auch, wenn sie sehr schlicht sind, haben sie einfach irgendwie etwas ganz Besonderes.

Der Schreibstil von Anne Pätzold ist einfach so toll und flüssig. Ich bin wirklich ein Fan von ihrem Stil. So berührend und herzlich. Man merkt wirklich, dass die Autorin ihr Herzblut in die Geschichte gesteckt hat.

Ella hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Sie hat zwischen Band 1 und Band 3 so eine tolle Entwicklung gemacht. Ihre herzliche, liebevolle Art war einfach total sympathisch. Ich konnte einfach so viele ihrer Gedanken und Handlungen nachvollziehen.

Jae-Yong hatte mich sowieso ab der ersten Sekunde in der er in Band 1 vorkam. Obwohl ich eigentlich kein sonderlich großer Fan von Asiaten bin, hat er mich trotzdem um den Finger gewickelt. Er hat so eine süße, witzige und liebe Art dass er sich einfach in mein Herz geschlichen hat.

Ich liebe die Harmonie zwischen Ella und Jae-Yong. Die Beiden ergänzen sich so wunderbar und passen einfach perfekt zusammen. Sie haben so viele Höhen und Tiefen im Laufe der Reihe mitgemacht. Eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle. Es war ein ständiges Auf und Ab, aber ich empfand es keines Wegs als nervig. Ich habe mit diesem Buch versucht meine Komfortzone innerhalb meines Lieblingsgenres etwas zu erweitern, ein bisschen über den Tellerrand zu kucken. Ich bin absolut kein Fan von Asien oder K-Pop. Aber dennoch konnte mich diese Reihe so sehr begeistern. Ich bin so froh, dass ich mich doch getraut habe, diese Reihe auszuprobieren denn nun bin ich um eine Erfahrung reicher und ich werde definitiv künftig alles lesen was die Autorin so zu Papier bringt, egal, ob es mein Ding ist oder nicht, denn sie hat es wirklich geschafft, mir Südkorea und auch den hinreißenden Jae-Yong schmackhaft zu machen.

Die Geschichte war einfach nur toll! Und wie ihr seht, selbst wenn das alles absolut nicht euer Ding ist, versucht es unbedingt – es lohnt sich unglaublich! Ich bin jedenfalls sehr glücklich dass ich diese tolle Reihe gelesen habe und auch irgendwie traurig, weil sie nun zu Ende ist und ich all diese tollen Charaktere nun hinter mir lassen muss.