So gar nicht meins

Die feine Nase der Lilli Steinbeck - Heinrich Steinfest

Die feine Nase der Lilli Steinbeck
von Heinrich Steinfest

„Die feine Nase der Lilli Steinbeck“ ist ein Kriminalroman aus der Feder des Autors Heinrich Steinbeck.

Eigentlich fange ich meine Rezensionen mit einer kleinen Zusammenfassung des Inhaltes an. Hier kann ich das nicht, da ich das Buch auf Seite 25 bereits beendet habe.

Der Schreibstil ist absolut nicht mein Ding. Und wenn ich dann noch den Epilog hinten lese, bin ich froh, keine weitere Sekunde mit dem Buch verschwendet zu haben.

Der Inhalt scheint kompletter Schrott zu sein. Zum Glück sieht es nach dem Epilog so aus, als würden keine weiteren Krimis über die Steinbeck geschrieben werden. Außer, man schreibt jetzt griechische Krimis mit einer veralteten Steinbeck. Ich hoffe es zumindest einmal nicht, dass dies so ist.

Ich schreibe jetzt auch nicht mehr, da ich den größten Teil des Inhaltes nicht beurteilen kann. Mir haben die paar Seiten allerdings vollkommen gereicht. Kann auch sein, dass ich solche literarischen Ergüsse einfach nicht verstehe. Macht aber nichts, ich habe noch genug andere Bücher, die ich lesen mag und daher hier meine Zeit nicht weiter verschwenden möchte.