Rezension

So geht Pupertät Yolo`s 2. großer Auftritt

Yolo, Kaugummi-Knoblauch-Vanilleeis und eine Überraschung zu viel
von Gerlis Zillgens

Yolo zeigt sich wie gewohnt schlagfertig und erfinderisch.
Sie geht unter die Eisproduzenten, (ihr Schwarm hat sie zu einer besonderen Sorte inspiriert), wirklich verwunderlich das dies bei M(ama) gar nicht gut ankommt.
Erfolgreich zeigt sie sich bei der Suche nach einer ZBF (2.BesteFreundin), das die ABF ja leider nach Australien ausgewandert ist. (DRAMA)
Mit dieser (ZBF) erlebt sie einen Lachflash, zeigt sich vorurteilsfrei gegenüber anderen Moden und erhält Unterstützung bei einem großen Kunstprojekt.
Ein Arztbesuch läuft etwas aus dem Ruder und am Ende gibt es noch eine große Überraschung.
Und dann ist da noch dieser Blondgelockte....
Natürlich passiert noch mehr und die große Frage - Wer ist Gott?
Es fällt sehr leicht sich in Yolo hineinzuversetzen, hier unterstützt der Schreibstil, der sich sehr gut und flüssig liest - er wirkt authentisch.
Fußnoten sind wieder da,  damit keine wichtige Information verloren geht.
Natürlich fehlt Yolo ihr Blog für eine bessere Welt natürlich auch nicht.

Die Zeichnungen in schwarz/weiß gehalten und eher unauffällig meist am Rand vom Text unterstützen das ganze und verursachen nicht nur einen Schmunzler/Lacher.

Sympathisch tritt auch der Rest der Familie auf, sind die doch nicht weniger speziell als Yolo selbst (der Apfel fällt...) und sorgen auch für den ein oder anderen Lachflash :-D

Ein unterhaltsames Buch über ein Mädchen das weiß was sie will und was auf gar keinen Fall ;-) . Hier zeigt sie mehr Ecken und Kanten, was sie nur "echter" macht-denn Nobody ist perfect.