So macht Gemüseanbau Spaß

Alles über Gemüse -

Alles über Gemüse
von

„Alles über Gemüse – Anbauen, Ernten, Verarbeiten“ erschien bei Reader`s Digest am 15.02.2022

Das Cover ist mit vielen Fotos von Gemüse gestaltet, es fällt auf, der Interessierte erkennt sofort um was es sich handelt.

Die Aufmachung des Buches ist mit einer Vielzahl an Farbfotos, zum jeweiligen Thema, versehen. Der Leser erfährt alles was er benötigt um seinen eigenen Gemüsegarten anzulegen, oder neu zu gestalten. Auch Balkonbesitzer bekommen viele Tipps, wie Gemüseanbau auf dem Balkon möglich ist. Es gibt viele Tipps zur Pflanzengesundheit, Vorratshaltung, oder der Fruchtfolge. Die einzelnen Gemüsesorten und Kräuter werden genauestens beschrieben, hilfreich ist ein Zusatz für den Kauf der Gemüse, denn nicht jede*r kann aus Platzmangel im eigenen Garten alles anbauen. Im Anschluss gibt es noch einige Rezeptvorschläge für die Zubereitung der geernteten Gemüsesorten. Daran schließen sich Bastelvorschläge und Dekotipps, am Ende des Buches an.

Fazit: Ein optisch sehr ansprechend gestaltetes Gemüsebuch. Mich konnte die Kombination an Gartengestaltung, Anbau, Ernte, Verarbeiten und Aufbewahrung überzeugen. Ich bin absolut begeistert von den genauen Beschreibungen der einzelnen Gemüsesorten bis zum Verarbeiten derer. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung. Sehr gut eignet sich das Buch für Menschen die den eigenen Anbau von Gemüse wagen möchten, oder den Gemüseanbau um gestalten möchten, auch Balkonbesitzer werden ihre Freude mit dem Buch haben.