Umfangreiches Wissen über Gemüse

Alles über Gemüse -

Alles über Gemüse
von

„Alles über Gemüse“ ist ein großformatiges Taschenbuch, das im Reader`s Digest Verlag erschienen ist und umfangreiches Wissen über Gemüse enthält.

Eigentlich gibt es nichts Besseres als sein Gemüse selbst anzubauen, damit man ganz Genau weiß, was auf dem Teller landet. Dabei kommen schnell zahlreiche Fragen über Anbau, Ernte, Lagerung und Verwendung auf, auf die man hier Antworten findet.

Es gibt Informationen über 50 verschiedene Gemüsesorten, von den gängigen bis zu seltenen eher unbekannten Arten.

In einfachen Worten wird alles über den Anbau erklärt, welche Pflanzen welche Bedürfnisse haben und wann die Ernte ansteht. Im Anschluss gibt es Ideen zur weiteren Verarbeitung und diese gehen weit über Kochideen hinaus. So findet man hier auch Näh- und Handarbeitsprojekte.

Auch für Menschen, die keinen Garten haben, ist dieses Buch lohnenswert, da es tolle Vorschläge gibt, die sich auf kleinem Raum umsetzen lassen.

In dem Rezeptteil gibt es tolle vegetarische Gerichte, die sich ohne aufwändiges Drumherum aus dem selbst Angebauten zaubern lassen.

Das gesamte Buch ist toll bebildert. Die Fotografien machen direkt Lust darauf sich Harke und Schippe zu schnappen und mit der Umsetzung zu beginnen.

Ich kann das Buch jedem, der Lust hat einmal selbst angebautes Gemüse zu verarbeiten, damit er weiß, was sich auf seinem Teller befindet nur empfehlen und dabei ist es ganz egal, ob derjenige Garten- oder Balkonbesitzer ist oder einfach einige Blumentöpfe bepflanzt.