So muss ein Indienschmöker sein

Der Himmel über Darjeeling - Nicole C. Vosseler

Der Himmel über Darjeeling
von Nicole C. Vosseler

Auch mir hat dieser Indienschmöker gut gefallen.Eine nette Liebesgeschichte ,gepaart mit Informationen zur Historie Indiens , machte das Buch für mich zu einem richtigen Lesevergnügen.

Cornwall 1876. Helena Lawrence sieht sich und ihren Bruder nach dem Tod ihres Vaters vor dem finanziellen Ruin. Ihr bleibt nur die Möglichkeit als Angestellte, die niedere Arbeiten verrichtet, in ihrer Verwandschaft unterzukommen, oder das Angebot des reichen und charismatischen Ian Neville anzunehmen, ihn zu heiraten und mit ihm nach Indien auf seine Teeplantage zu gehen. Da Helena selbst eine sehr willensstarke Persönlichkeit ist, wehrt sie sich zu Anfang gegen die Vereinnahmung und die Erpressungsversuche Ians, für den das Ganze nur ein Spiel zu sein scheint das er gewinnen will, doch letztendlich gibt Helena ihr Jawort , um sich,aber vor allem ihrem Bruder, eine Zukunft zu geben.

Nach ihrer Heirat reist sie mit ihrem Ehemann auf seine Teeplantage nach Darjeeling und muss feststellen, dass Ians Vergangenheit und sein unnahbarer Charakter es ihr sehr schwer machen ,eine glückliche Ehe zu führen.

Sicherlich kann man anmerken, dass die Handlung dieses Romanes nichts Neues bietet und auch nicht besonders anspruchsvoll ist, aber das erwarte ich auch nicht wenn ich einen Schmöker zur Hand nehme. Der Unterhaltungswert dieses Buches war jedenfalls hoch, der Schreibstil der Autorin unterhaltend und spannend und die Informationen zur Historie Indiens haben das Ganze für mich noch abgerundet.Ich habe beim Lesen die Farben und Gerüche Indiens empfinden können und konnte mit diesem Buch so richtig abtauchen. Nichts anderes erwarte ich von einem Unterhaltungsroman und es wird bestimmt nicht mein letztes Buch dieser Autorin sein.