So süß

Ein Löwe unterm Tannenbaum - Irmgard Kramer

Ein Löwe unterm Tannenbaum
von Irmgard Kramer

Ein Löwe unterm Tannenbaum ist ein wahrlich schönes Kinderbuch. Gerade zu Weihnachten ist dieses Buch besonders schön. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man des gut in Grundschulen einsetzen kann, um im Dezember jeden Tag darin zu lesen, denn es ist in genau 24 Kapitel aufgeteilt. Aber natürlich funktioniert das auch für kleinere Kinder und auch zuhause.

Die Kapitel sind entsprechend kurz gehalten und deshalb auch wirklich gut zum Vorlesen geeignet. Der kleine Löwe ist so goldig, er will nur lieb gehabt werden. Aber bei seinem Versuch, dass der Rocker Richie ihn lieb gewinnt, passieren ihm so einige kleine Missgeschicke. Aber dem kleinen Löwen kann man gar nicht richtig böse sein und so schleicht er sich in sämtliche Herzen und so auch in meins und Lana’s.

Die Illustrationen sind so goldig. Am liebsten hätte ich selber so einen tollen Kuschellöwen, den man lieb haben kann. Auch die Kinder sind sehr süß gezeichnet und so konnte mich “EIn Löwe unterm Tannebaum” von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen.

Ein so goldiges Buch, welches sich aufgrund seiner Kapiteleinteilung hervorragend zum Vorlesen wie ein Adventskalender eignet. Eine tolle Empfehlung für Grundschulen und Kindergärten, aber auch für alle Familien zuhause!

5 von 5 Punkten