so wunderschöne, zur Weihnachtszeit passende, Fortsetzung, die ans Herz geht

Wir Buddenbergs 2 - Das Geheimnis vor der Tür - Antje Herden

Wir Buddenbergs 2 - Das Geheimnis vor der Tür
von Antje Herden

„Wir Buddenbergs – Das Geheimnis vor der Tür“ ist der zweite Teil einer hoffentlich noch längeren Reihe von Antje Herden, die mit wundervollen Illustrationen von Florentine Prechtel begleitet werden und bei Fischer KJB erschienen ist.

Das Buch passt zum Winter und zur Weihnachtszeit, denn genau zu diesem Zeitpunkt spielt das Buch.

Die unkonventionelle Patchworkfamilie Buddenbergs konnte der Leser bereits im ersten Teil kennenlernen. Nun steht das Weihnachtsfest vor der Tür und es gibt so einiges zu erledigen bei den Buddenbergs. So erhält die Familie eines Tages ein wundersames Paket und es kommt ein unerwarteter Besucher. Auch Joshuas Vater, der Seemann wird erwartet und Kinder freuen sich, dass sie ein Rätsel lösen können. Es gibt also viel zu erleben bei dieser liebevollen und einzigartigen Familie.

Antje Herden schafft es, eine zauberhafte Stimmung zu schaffen und den Blick auf die wichtigen Dinge, wie Freundschaft und Zusammenhalt zu lenken. Es ist schon schön, mitzuerleben, wie die Familienmitglieder sich auf Weihnachten vorbereiten und gemeinschaftlich Lösungen suchen. Auch viel Wortwitz ist in diesem Teil vorhanden. So gibt es viel zu erleben. Die Illustrationen ergänzen die Geschichten so schön. Es gibt so vieles zu entdecken. Daher vergeben wir auch 5 von 5 Sterne und freuen uns auf das nächste Abenteuer, welches im Frühjahr 2019 erscheinen wird.