SOKO Vergangenheit

Der Marionettenspieler - Senta Meyer

Der Marionettenspieler
von Senta Meyer

Inhalt/Klappentext: In Berlin verschwinden innerhalb von 25 Stunden 9 Kinder. Es gibt weder eine Verbindung zwischen den Vermissten, noch Forderungen der Kidnapper, nicht eine einzige verwertbare Spur. Eine Spezialeinheit, bestehend aus fünf hervorragend ausgebildeten Fachleuten und ihrer Chefin, die nicht nur auf wissenschaftliche Art Ermittlungen führen, übernehmen die Aufklärung. Für die Beamten vor Ort mehr als nur eine neue Erfahrung, denn die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fiktion scheinen mit dem Auftauchen der Sechs zu verwischen. Bevor sie jedoch Licht in das Dunkel bringen können, werden weitere Kinder in ganz Europa entführt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Um den Fall zu lösen, müssen die Ermittler in die Vergangenheit reisen und stoßen dabei auf ein Komplott, welches eiskalt geplant und von langer Hand vor über 70 Jahren vorbereitet wurde. Denn die Kidnapper stehen kurz vor der Vollendung ihrer neuen Welt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen ganz besonderen Schreibstil. An diesen musste ich mich erst gewöhnen. Das Buch beginnt schon am Anfang sehr spannend und lädt den Leser direkt ein mitzudenken und zu fiebern. Die Protagonisten sind toll beschrieben. Sie lassen sich wirklich in kein Schema hineinpressen. Mir hat ganz besonders Jenny gefallen. Sie ist wirklich eine Ermittlerin der speziellen Klasse. Die in dieses Buch hineingearbeiteten verschieden Zeitstränge finde ich sehr gut. Auch gefällt mir der Bezug auf die Vergangenheit Deutschlands sehr. Der Schluss ist actionreich gestaltet. Ich hoffe auf eine Fortsetzung um das Team von Jenny. Ich würde mich freuen noch weitere Fälle dieser schnellen Ermittlertruppe zu lesen.