Solange du bleibst

Solange du bleibst - Jessica Winter

Solange du bleibst
von Jessica Winter

Julia hat es geschafft, sich von ihrem gewalttätigen Elternhaus zu lösen und ist bei ihrem Freund Jeremy und dessen Eltern untergekommen. Endlich erfährt sie, wie ein glückliches Familienleben aussieht. Doch dann bekommt Jeremy eine Nachricht, die ihn völlig aus der Bahn wirft. In seiner Verzweiflung und seinem Schockzustand stößt er auch Julia von sich. Haben die beiden nun keine gemeinsame Zukunft mehr?

Meine Meinung zum Hörbuch:

Hat mich der erste Band "Bis du wieder atmen kannst" noch sehr mitnehmen können, so lässt mich dieser zweite Band nicht ganz so begeistert zurück. Ich hatte Freude an dieser Geschichte und habe Julia und Jeremy zwar wieder sehr gerne ein Stück begleitet, aber manche Szenen zogen sich hier für mich etwas zu sehr in die Länge.

Was Jeremy hier erfährt und durchmachen muss, ist schrecklich und seine Verzweiflung absolut nachvollziehbar, aber dennoch haben sich seine Gefühle, Zweifel und Gedanken irgendwann einfach zu oft wiederholt.

Mir kam in diesem zweiten Band Julia etwas zu kurz. Nach ihrem langen Leidensweg, den wir im ersten Band mitverfolgen, hätte ich hier gerne noch ein wenig mehr von ihrer Entwicklung gelesen.

Trotzdem hat mir aber dieses Hörbuch auch gut gefallen; an den Vorgänger kommt es allerdings für mich nicht heran.