Solide Fortsetzung

Die Krone der Dunkelheit 02 - Laura Kneidl

Die Krone der Dunkelheit 02
von Laura Kneidl

~~Das Cover sieht mal wieder wunderschön aus und fasst sich auch wieder so genial an - und ganz wichtig, es passt super zum Buch und zu Teil 1.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, einfach und schnell zu lesen, spannend und durch die vielen Perspektivwechsel auch sehr abwechslungsreich und interessant. Da fast jeder Charakter seine eigenen Kapitel hat, kann man sich ziemlich gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen - so hat man auch immer schön die Gesamtsituation im Blick.

Bei den Charakteren gefallen mir bisher immer die Kapitel aus der Sicht von  Freya und Ceylan, einfach weil ich sie als Charaktere am interessantesten finde. Aber auch Elroy wird immer wichtiger und ich freue mich schon zu sehen, wie es wohl mit ihm im nächsten Teil weiter geht. Es wurden viele Entscheidungen in diesem Teil getroffen und ich bin gespannt, wie diese die Charaktere noch beeinflussen werden.

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung, bei der ich mir manchmal etwas mehr "Geschehen" gewünscht hätte. Man erfährt zwar so einiges über die Charaktere, aber so richtig spannend wurde es erst im letzten Drittel - meiner Meinung nach. Trotzdem ein gutes Buch und ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil.