Rezension

Solide Story schenkt spannende Stunden: Folletts "Eisfieber"

Eisfieber - Ken Follett

Eisfieber
von Ken Follett

Bewertet mit 4.5 Sternen

Schwarzes Schaf aus der Familie eines Pharmafirmenchefs initiiert ungewollt dramatischen Show-Down auf verschneitem Landsitz

Protagonistin Toni Gallo ist eine ehemalige Polizistin, welche nun als Sicherheitschefin des privaten Forschungslabors Stanley Oxenfords arbeitet. Erst wird ein hochgefährliches Virus freigesetzt, danach bricht der mißratene Sprößling Oxenfords gemeinsam mit drei skrupellosen Kriminellen ein und stiehlt eine Dosis eines tödlichen Virus', das die Pocken, Ebola und die spanische Grippe an Toten in den Schatten stellen könnte. Das Ganze dann auch noch während eines Schneesturms über die Weihnachtsfeiertage. Follett bedient in diesem Thriller gleich mehrere Genres und hat mich mit seinem Buch gut unterhalten. Lediglich einige entbehrliche bzw. unwahrscheinliche Stellen verhinderten die Vergabe der vollen Anzahl an Sternen. Coverbild und Buchtitel erscheinen mir passend.