Solide und fesselnde Fortsetzung

Ein MORDs-Team - Band 2: Auf tödlichen Sohlen (All-Age Krimi) - Nicole Böhm

Ein MORDs-Team - Band 2: Auf tödlichen Sohlen (All-Age Krimi)
von Nicole Böhm

Ich bin begeistert! Mason, Randy, Olivia und Danielle muss man einfach gern haben.

Dies ist der zweite Band einer ganzen Jugendkrimi-Serie.

In diesem Band geht es rasant weiter mit der Handlung. Mason, Olivia, Randy und Danielle ermitteln weiter im Fall der Ermordung von Marietta King. Auch ein Nebenfall erfordert die Pfiffigkeit unseres Mordsteams. Dieses Mal wüstet in einem Kunstladen ein Unbekannter und bringt damit Olivias Traum (ein Fotowettbewerb) zum platzen.

Meinung:

Dieser Band bringt ein wenig mehr Licht ins Dunkeln. Wir erfahren mehr zum Fall Marietta King und ich könnte mir die Fingernägel zerbeißen.Es gibt zwar viele Neuigkeiten diesbezüglich, aber die Auflösung lässt auf sich warten und es kommen immer mehr Fragen hinzu. Die Spannung steigt und ich bin froh, gleich mit dem dritten Band weiterlesen zu können. Der Leser lernt das Mords-Team besser kennen und ich muss sagen, man kann gar nicht anders, als es zu lieben. Die Länge der Geschichte ist in diesem Band genau richtig für einen regnerischen Nachmittag und weckt Appetit auf mehr. Was mich irritiert hat, war der Schluss. Es ist Geschmackssache, dass das Böse nicht immer besiegt wird und das Gute keine Gerechtigkeit erfährt. Es überrascht mich allerdings, dass es gerade in diesem Buch vorkommt. Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit diesem Band.