Spannende Fortsetzung

Ein MORDs-Team - Band 2: Auf tödlichen Sohlen (All-Age Krimi) - Nicole Böhm

Ein MORDs-Team - Band 2: Auf tödlichen Sohlen (All-Age Krimi)
von Nicole Böhm

Noch immer steht die Aufklärung des Mordes an Marietta King an erster Stelle des MORDs-Team und sie lösen endlich ein Geheimnis, das damals weitreichende Konsequenzen hatte.

Doch auch ein aktueller Fall beschäftigt die Vier. Olivia möchte gerne an einen Fotowettbewerb für Nachwuchskünstler teilnehmen, dieser wird durch einen Einbruch in die Galerie verhindert.

Um dieses Preisgeld zu gewinnen, um ihre Familie damit zu unterstürzen, will sie mit ihren Freunden die Täter finden.

Nicole Böhm hat diesen zweiten Teil der MORDs-Team-Reihe geschrieben und hat mich genau wie beim ersten Teil schnell ins Geschehen hineingezogen. Der lockere und spannende Schreibstil der Autorin lässt mich nur so durchs Buch fliegen, wechselnde Handlungsorte und überraschende Wendungen tragen außerdem dazu bei.

Der Fall Marietta King macht mich echt neugierig, Schritt für Schritt kommt man dichter an die Auflösung, leider immer nur häppchenweise, denn erst in Band 12 kommt die Auflösung…

Der aktuelle Fall ist sehr interessant, hier erfährt man einiges aus den ganzen Verflechtungen, die es in Barrington Cove gibt. Hier erfolgte mir die Auflösung irgendwie zu schnell

Die Charaktere entwickeln sich und der Leser erfährt einiges Neues zu jedem einzelnen. In diesem Band werden Olivia und ihre Leidenschaft zum Fotografieren näher beschrieben. Sie kommt aus ärmlichen Verhältnissen und will mit dem Preisgeld ihre Familie unterstützen. Das macht sie mir noch  sympathischer. Auch die anderen Charaktere sind weiterhin lebendig und authentisch. Besonders neugierig bin ich auf den "Grafen". Wer da wohl hinter steckt? In den meisten kriminellen Machenschaften hat er seine Finger drin. Er zieht die Fäden im Hintergrund in Barrington Cove.

Immer wenn Fragen beantwortet werden, tauchen neue auf.

Fazit:

Eine spannende Fortsetzung und ich werde auf jeden Fall weiterlesen. Band 3 wartet schon!!!