Spannend geht es weiter!

Ein MORDs-Team - Band 2: Auf tödlichen Sohlen (All-Age Krimi) - Nicole Böhm

Ein MORDs-Team - Band 2: Auf tödlichen Sohlen (All-Age Krimi)
von Nicole Böhm

Mason, Olivia, Randy und Danielle suchen weitere Hinweise, um den Mord an Marietta King aufzuklären und stoßen dabei auf ein Geheimnis. Zur selben Zeit findet in der örtlichen Galerie ein Fotowettbewerb statt, an dem Olivia teilnehmen will. Für sie winkt hier ein dringend benötigtes Preisgeld. Doch bevor es überhaupt zum Wettbewerb kommen kann, muss dieser wegen Vandalismus in der Galerie abgesagt werden. Olivia setzt alles daran, den Schuldigen zu finden, damit der Wettbewerb doch noch stattfinden kann…

Der erste Band der MORDs-Team-Reihe hörte so spannend auf, da konnte ich nicht anders und musste auch den zweiten Band lesen. Auch „Auf tödlichen Sohlen“, diesmal unter der Feder von Nicole Böhm, konnte mich tadellos überzeugen. Sie schafft es, die Geschichte gekonnt weiterzuspinnen. Wir erfahren ein wenig mehr über das Umfeld unserer jugendlichen „Ermittler“ und lernen sie etwas mehr kennen. Aber wir erhalten auch weiteres Puzzleteil im Fall „Marietta King“ und erfahren außerdem, dass der kriminelle Oberhaupt, „der Graf“, seine Finger in vielen illegalen Geschäften in Barrington Cove im Spiel hat.

Gekonnt werden dem Leser neue Fragen untergejubelt, andere dafür aber auch beantwortet. Zudem bleibt es bis zur letzten Seite spannend, sodass man zwischendrin nicht aufhören will zu lesen. Als fortlaufende Geschichte geschrieben, endet dieser Band ebenfalls mit einem Cliffhanger. Das führt natürlich dazu, dass man als Leser wissen will, wie es im nächsten Band weiter geht.

Auch dieser Band konnte mich überzeugen. Kurzweilig und spannend steht er seinem Vorgänger in nichts nach und verlangt nach mehr. Ich freue mich nun auf jeden Fall auf den nächsten Band der Reihe!