Spannende und gelungene Fortsetzung

Ein MORDs-Team - Band 2: Auf tödlichen Sohlen (All-Age Krimi) - Nicole Böhm

Ein MORDs-Team - Band 2: Auf tödlichen Sohlen (All-Age Krimi)
von Nicole Böhm

Das Buch schließt fast nahtlos an Teil I an. Wieder erhalte ich als Leser einen kurzen Einblick in die Geschehnisse von 1984.

Dann wechselt die Geschichte in die Gegenwart. Olivia sieht ihre große Chance gekommen, Geld als Fotografin zu verdienen. Starfotograf Lucien MC Allister hat einen Wettbewerb ausgeschrieben. Doch  die Galerie wird von Vandalen verwüstet und alles scheint sich in Wohlgefallen aufzulösen. Olivia bittet ihre Freunde um Hilfe.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und lässt sich zügig lesen. Das liegt an den wechselnden Handlungsorten und den überraschenden Wendungen. Gut gefallen hat mir, dass ich in diesem Teil etwas mehr über Olivias familiären Hintergrund erfahre. Dadurch wird ihr Handeln nachvollziehbar.

Es tauchen einige neue Protagonisten auf, die einen völlig anderen Blick auf die Geschehnisse der Vergangenheit erlauben. Dabei erhöht sich die Anzahl der offenen Fragen rasant. Es ist wie ein Puzzlespiel, wo das Bild erst nach und nach zusammengesetzt wird und ein Puzzle zwischendurch durchaus einmal an einer falschen Stelle liegen kann.

Chris, der Assistent von MC Allister, wird uns hoffentlich für längere Zeit erhalten bleiben. Zwischen ihm und Olivia knistert es gewaltig. Ihr Kennenlernen und ihre Zusammenarbeit werden sehr realistisch beschrieben. Der Schriftstil an diesen Stellen entlockte mir manchmal ein Schmunzeln.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich bin auf die nächsten Schnipselchen aus der Vergangenheit gespannt. Auch die Verstrickungen in der Gegenwart bergen eine Reihe von Konfliktstoffen.