Rezension

Solider Krimi

TEAM HELSINKI - Grausames Spiel
von A.M. Ollikainen

Bewertet mit 3 Sternen

Dies ist der  2. Band der Reihe rund um die Ermittlerin Paula Pihlaja. Geht es um Morde oder doch Selbstmorde? Alles deutet auf Selbstmorde hin, doch es gibt immer mehr Hinweise darauf das hier etwas nicht zusammenpasst. Für mich ist es ein solider Krimi gewesen, den man an sich gut lesen konnte da der Schreibstil meist flüssig ist. Mir fehlte es allerdings etwas mehr an Spannung. Manche zwischenmenschliche Einschübe innerhalb des Ermittlerteams fand ich eher uninteressant. Die Charaktere lernt man mit der Zeit etwas besser kennen, vor allem die Hauptermittlerin Pihlaja. Es gibt in dieser Geschichte auch zwei Erzählstränge, wobei ich den Nebenstrang reizvoller und fast spannender fand. Denn hier erlebt man eine stärkere Tiefe von Wesenszügen und ich frage mich wie es mit den beiden Personen auch zwischenmenschlich weitergeht. Daher werde ich diese Reihe wohl mal im Auge behalten.