Rezension

Wippenmörder

TEAM HELSINKI - Grausames Spiel
von A.M. Ollikainen

Bewertet mit 4 Sternen

Morde die aussehen wie Selbstmorde, aber die Umstände passen nicht zusammen, schwierige Aufgabe für das Ermittlerteam.

„TEAM HELSINKI – Grausames Spiel“ von dem Autoren-Duo A. M. Ollikainen ist ein Krimi, der in Helsinki spielt. Ein spannend erzählter Krimi, bei dem man von der ersten bis zur letzten Minute mitfiebert.

Paula Pihlaja arbeitet mit ihrem Team an der Aufklärung mehrerer Morde, wobei die Opfer als Selbstmörder getarnt sind. Auffällig ist die Wippe, die immer mit im Vordergrund steht. Manche Opfer kannten sich scheinbar, andere sind wie zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort. Kann Paula, die eine Krankheit verheimlicht, mit den Kollegen die Fälle aufklären?

Mir hat das Buch gut gefallen es begeistert und man sucht gemeinsam mit dem Team den Täter. Ich empfehle das Buch gerne mit vier Sternen weiter.