Sommerferien der anderen Art

Ein Bruder für Luca -

Ein Bruder für Luca
von Tom J. Schreiber

Abenteuerlicher Jugendroman, der Freundschaft und Familie thematisiert. Mit Gänsehauteffekt.

„Ein Bruder für Luca“ von Thomas J Schreiber ist ein abenteuerlicher Jugendroman. Sehr viele Themen werden in diesem Buch verarbeitet. Jean fühlt sich bei seinem Vater nicht wohl und hat in Marcel einen guten Freund gefunden, dem er sich anvertrauen kann. Dann ein zweifelhafter Besucher, der sein Vater sein soll. Jean ist verwirrt und neugierig. Marcel und Jean hauen im Zug ab nach München, um den richtigen Vater zu finden. Die Reise verbirgt so manche Gefahr und wird abenteuerlich. Den Mann gefunden, erzählt er seine Geschichte, aus Jean wird Alex, wie er geboren wurde. Alex und Marcel ziehen in ein Feriencamp und sind meist auf der Überholspur. Dann wird Alex entführt. Wer steckt dahinter.

Eine fesselnde Geschichte, die so manchen Gänsehautmoment in sich trägt. Nicht immer endet alles gut, wie das Leben so ist. In einer Zeit von 8 bis 10 Wochen erleben die Jugendlichen hier unglaubliches. Das Buch habe ich gerne gelesen, auch wenn ich den Bogen zum Titel nicht ganz gespannt bekomme. Sehr empfehlenswert = 5 Sterne.