Sommerlicher Wohlfühlroman

Die kleine Bucht in Kroatien -

Die kleine Bucht in Kroatien
von Julie Caplin

Das Cover passt zu den anderen aus der Reihe und sticht mit seinem Gelb heraus. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander.

Maddie bekommt die Möglichkeit den Sommer auf einer Luxusjacht in Kroatien zu verbringen. Dafür muss sie sich nur um das leibliche Wohl der Gäste kümmern. Leider sind die Gäste etwas versnobt und sie wird von oben herab behandelt. Auch Nick verhält sich nicht gerade freundlich. Er ist der Bruder ihrer Freundin Nina und ist Schafzüchter in England. Während der Reise kommen Sie sich ungewollt näher, weil sie doch mehr gemeinsam haben.

Der Schreibstil ist ist einfach und flüssig zu lesen. Die Emotionen sind spürbar und haben mich so manches mal mitgerissen. Die Geschichte liest sich sehr angenehm, doch zur Mitte hin hatte ich das Gefühl, dass sie sich in die Länge zieht. Danach ging es wieder besser und es hat mich nochmals gepackt.
In der Geschichte geht es vorallem um die Liebe, aber auch Themen wie Selbstzweifel und Bulimie werden angesprochen, doch meiner Meinung nach wurde dies nur angeschnitten, was sehr schade ist, da beides Themen sind, die wichtig sind in der heutigen Zeit. Dennoch hat die Geschichte eine gewisse Tiefe und lädt zum Verweilen ein.

Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich in diese beiden hineinfühlen.
Maddie ist eine fröhliche Person, die jedoch oft von Selbstzweifeln geplagt wird und sich nicht getraut ihre wahre Kunst zu zeigen.
Zu Beginn konnte ich Nick schlecht einschätzen. Er erschien wie eine Marionette und wie ein Klischeesnob. Im Verlauf der Geschichte macht er einen Wandel durch und nach etwa der Hälfte erkennt man eher seinen wahren Charakter.

Wer einen sommerlichen Wohlfühlroman man mit einer cosy Geschichte sucht ist hier richtig.