Sooo witzig

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

Lange bin ich um dieses Buch herumgeschlichen und freue mich, dass ich es nun endlich gelesen habe.

Zu Beginn war ich noch etwas unsicher, ob mir das Buch gefallen wird. Ich lese zwar gerne chick-lit, aber manches kam doch ein wenig platt rüber. Ich vermute, dass es an dem doch sehr direkten Schreibstil lag, an den ich mich erstmal gewöhnen musste.
Klar ist die Story und der Handlungsverlauf keine große Überraschung und jeder weiß von Beginn an wie die Geschichte ausgehen wird, aber das Buch ist einfach zum brüllen witzig. Es gab so einige Szenen, in denen ich vor Lachen fast auf dem Boden gelegen hätte. Der Humor ist also definitiv ein Highlight in diesem Buch.

Lena war jetzt nicht unbedingt mein Lieblingscharakter, aber mit ihrer tolpatschigen Art und dem Talent in jedes Fettnäpfchen zu rennen, muss man sie doch irgendwie gerne haben. Ben hat zwar einige durchaus derbe Sprüche auf Lager, aber trotzdem mochte ich ihn irgendwie. Die Nebencharaktere sind alle auf ihre eigene Art und Weise besonders, das reicht vom sehr speziellen Intellektuellen bis zum etwas durchgeknallten Taxifahrer.

Das Buch hat sich für mich zu einer sehr überraschenden und guten Unterhaltung entwickelt, das ich sehr sehr gerne gelesen habe. Ich freue mich auf weitere Bücher von Petra Hülsmann.