Spaghetti irren sich nicht

Felina Fingerhut und das verhexte Schwarze Loch -

Felina Fingerhut und das verhexte Schwarze Loch
von Katja Hemkentokrax

Zum Buch:

Felina Fingerhut möchte so gerne eine Hexe sein, aber egal was sie versucht, es gelingt ihr einfach nicht. Da kommt an einem Freitag, den 13. Ein Paket zu ihr, dass eigentlich an ein ganz anderes Haus geliefert werden sollte. Und dieses Paket enthält ein schwarzes Loch. Total praktisch, wenn man gerne Hexe wäre. Zumindest solange bis Felinas Eltern darin verschwinden.
Nun braucht Felina dringend Hilfe von einer echten Hexe.

Ich finde das Cover schon total vielversprechend. Es gibt so viel zu gucken, das kann nur gut werden. Das erste Kapitel fand ich auch noch ganz witzig, dann hatte ich für einige Kapitel ein paar Startschwierigkeiten mit Felina, die sich erst mitdem verschwinden ihrer Eltern wieder legten. Denn das quirlige Mädchen ging mit auf die Nerven, ich empfand sie unglaublich fordernd und auch ein wenig unsympathisch, aber zum Glück änderte es sich und nach einem Drittel kam dann meine Lieblingscharaktere Wolke ins Spiel und ab da fand ich das Buch dann spannend, amüsant, voller Wortwitz und einigen Aha-Momenten. Ich hatte richtig Spaß mit der Story. Für Kinder im empfohlenen Lesealter kommt der Spaß bestimmt schon eher, die finden Felina vielleicht frech und witzig.
Trotzdem muss ich sagen, was mich störte, ich bin ja die (Vor)Leserin.
Als Wolke Donnerwetter dann mit ins Boot kam, hat sich die Stroy für mich gewandelt und ich fand es, wie gesagt, sehr unterhaltsam. Abundzu gab es auch passende Illustrationen, so können es sich die lesenden Kinder besser Vorstellen , wie es gemeint ist, sehr passend immer zu Text, es gab ein paar schwarze Seiten, mit hellemText, die zu dem Geschehen passten. An den Kapitelanfängen gab es auch immer eine kleine Zeichnung, alles in allem ist es total liebevoll gemacht. Ob zum Selberlesen oder Vorlesen, mit dem Buch hat man seinen Spaß.