Rezension

Spannend

Südsternjahre 2 - Rebecca Maly

Südsternjahre 2
von Rebecca Maly

Bewertet mit 5 Sternen

Im 2. Teil der Australien-Saga erleben wir die Forscherin Florence Nice bei ihrer Arbeit. Der Roman spielt im Jahr 1880, also in einer Zeit, in der es Frauen nicht gerade leicht hatten und schon gar nicht in ihrem Beruf. Nachdem Florence im ersten Teil in Australien ankam, erleben wir sie nun in ihrer Arbeit vor Ort. Sie wird von Helfern begleitet und knüpft eine besondere Beziehung zu dem Einheimischen Tom. Ich fand das Buch sehr spannend und besonders. Florence ist eine beeindruckende Figur, aber auch die Beschreibungen des Schauplatzes der Handlung waren wunderschön. Dazu kommt ein schönes Cover und ein toller Schreibstil. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.