Spannend

Tod in Oberammergau -

Tod in Oberammergau
von Xaver Maria Gwaltinger

Inhaltsangabe lt. Klappentext:

Schwarzhumorig und herrlich schonungslos – der neue Fall für die Kult-Detektive Bär und Marlein.

Auf dem »Heiligen Berg der Franken« geschieht ein bizarrer Ritualmord – die einzigen Tatverdächtigen: Hobbydetektiv Emil Bär und Privatdetektiv Philipp Marlein. Von der Polizei und dem wahren Täter gejagt, versuchen sie, ihre Unschuld zu beweisen, und stoßen dabei auf ein sensationelles Geheimnis um die Kreuzigung und Auferstehung Jesu Christi. Die Spur führt die beiden schließlich mitten in die weltberühmten Passionsspiele in Oberammergau ... und in einen tödlichen Showdown auf offener Bühne.

Leseeindruck:

Mit „Tod im Oberammergau“  vom Autorenduo Xaver Maria Gwaltinger und Josef Rauch liegt dem Leser ein weiterer schwarzhumoriger und lesenswerter Sakraklkrimi vor, in dem Hobbydetektiv Emil Bär und Privatdetektiv Philipp Marlein. voller Tatendrang ermitteln. Da ich bereits vor kurzem erst die drei Vorgängerbände der beiden gelesen hatte, war ich relativ schnell wieder warm mit den Figuren und dem Schreibstil des Autorenduos. Wie im Klappentext bereits vorweggenommen, können wir von einem Ritualmord lesen, bei dem ausgerechnet unsere beiden Helden ins Visier der Polizei geraten und zur den Gejagten werden, die alsbald selbst zum Jäger werden…

Dieser Krimi hat mich wieder einmal von Anfang bis Ende restlos begeistert. Der Spannungsbogen ist wieder vom Anfang bis Ende straff gespannt. Ich liebe den Schreibstil dieser Kriminalreihe, gerade die in Wenig-Wort-Sätzen verfassten Bär-Kapitel sind einfach Kult. Viele Nebenhandlungen, interessante Charaktere und jede Menge lebendige Dialoge bereichern diesen Krimi. Insgesamt 70 kurze und kurzweilige Kapitel verteilen sich auf knapp 300 Seiten, die sich als wahre Pageturner erwiesen haben. Das Cover ist wieder einmal ein Hingucker und trefflich zum Inhalt gewählt Ich habe mich wieder bestens unterhalten gefühlt und vergebe gerne 5 Sterne.

@esposa1969