spannend

All die dunklen Lügen -

All die dunklen Lügen
von Joanna Schaffhausen

Der FBI-Agent Reed Markham bittet die Polizistin Ellery um Hilfe. Er möchte sich den brutalen Mord an seiner leiblichen Mutter ansehen und den Täter finden. Doch der Mord liegt schon vierzig Jahre zurück. Reed wurde damals von einem jungen, ehrgeizigen Politiker adoptiert. Hat sein Adoptivvater, der damals am Beginn seiner großen Karriere stand, etwas mit dem Mord zu tun? Reed und Ellery fliegen nach Las Vegas, doch dort kommen sie dem Mörder in die Quere, der sich seit Jahrzehnten in Sicherheit glaubt.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Durch einen blöden Zufall, findet Reed heraus, wer sein leiblicher Vater ist. Jetzt stellt er sich natürlich die Frage, ob er der Mörder seiner Mutter ist. Denn wäre damals herausgekommen, dass er ein außereheliches Kind gezeugt hat, hätte dies seiner Karriere sehr geschadet. Als Reed erfahren hat, dass sein leiblicher Vater die ganze Zeit in seiner Nähe war und wusste wer er ist, war er sehr enttäuscht und hat an dessen Ehrlichkeit gezweifelt. Ich war mir bis zum Schluss nicht sicher, wer der Mörder ist. Mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet. 4 von 5*.