Spannend

Perchtoldsdorfer Schweigen -

Perchtoldsdorfer Schweigen
von Christian Schleifer

Klappentext:

Charlotte Nöhrer ermittelt wieder – diesmal in der eigenen Familiengeschichte.

Noch vor dem Frühstück wird der Charlotte vor der eigenen Tür die erste Leiche serviert. Ein paar Stunden später stirbt ihr Erzfeind Herbert Zaitler während des Hiataeinzugs. In den Perchtoldsdorfer Weinbergen stößt die Ex-Polizistin auf einen geheimen Nazi-Bunker und die Leiche der lange verschollenen Hertha Zaitler. Grundsätzlich alles keine guten Nachrichten. Und dann noch: Wieso benimmt sich die Omama so komisch – und was verschweigt sie?

Leseeindruck:

Nach „Tod in Perchtoldsdorf“  liegt dem Leser nun mit„Perchtoldsdorfer Schweigen“  nun ein weiterer Kriminalromanin  dem die Ex-Polizistin und Winzerin Charlotte Nöhrer ermittelt und das wohl in ihrem persönlichsten Fall. Wie man dem Klappentext ja bereits entnehmen kann bekommt diese gleich zu Beginn eine Leiche zum Frühstück serviert und das wird nicht die einzige Leiche in diesem Krimi bleiben… Flüssig und lesenswert liest sich dieser Regionalkrimi, der auch unabhängig vom ersten Band gelesen werden kann. Dieser Krimi ist sehr gut konstruiert, spannend und fesselnd geschrieben. Auch die Figuren lassen sich real und gut vorstellbar leibhaftig werden. Das Cover hat zum ersten Band hin einen Wiedererkennungswert. Von mir gibt es volle Empfehlung!

@ esposa1969