Spannend!

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7) -

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)
von Shannon Messenger

Das Cover passt wieder perfekt zu den vorherigen Bänden. Einfach toll.

Kurz zu der Reihe: Das Buch ist der siebte Band der „Keeper of the Lost Cities“. Ich würde allen Neulingen der Reihe eine chronologische Lesereihenfolge empfehlen. Die Entwicklung der Charaktere wird in den Bänden immer wieder aufgegriffen und auch die Handlungen bauen aufeinander auf. Ein Einstieg in die Reihe mit einem Folgeband schmälert vermutlich die Freude an den vorherigen Bänden, da einige Ereignisse und die Enden der Bücher vorweggenommen werden. Daher sollte die Reihe in der folgenden Reihenfolge gelesen werden:

Der Aufbruch
Das Exil
Das Feuer
Der Verrat
Das Tor
Die Flut
Der Angriff

Seit dem ersten Band bin ich ein großer Fan der Reihe und konnte es kaum erwarten die Fortsetzung in den Händen zu halten. Vorab kann ich schon verraten, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Der Schreibstil konnte mich wieder einmal von der ersten Seite an abholen. Shannon Messenger gelingt es immer wieder mich mit ihren spannenden, emotionalen und lustigen Szenen zu überzeugen.

Als ich den Wälzer (über 800 Seiten) zum ersten Mal in der Hand hatte…ich hatte so meine Bedenken. Oftmals ziehen sich diese enorm dicken Bücher im Mittelteil. Hier war das absolut nicht der Fall. Es wurde nie langweilig und auch im Vergleich zu den anderen Bänden werden hier wieder neue Themen aufgegriffen. Der tolle Schreibstil sorgt dafür, dass die Seiten nur so fliegen.

Neben super spannenden und fesselnden Action-Szenen kommen in diesem Band auch Themen wie Freundschaft und Liebe nicht zu kurz. Besonders Fans von Glitzerpo (ich möchte hier keinen spoilern…aber alle Keeper of the Lost Cities Leser*innen wissen wen ich meine) kommen in diesem Band nicht zu kurz. Es wird spannend, traurig, herzerwärmend, lustig… einfach alles.

Ich kann die Reihe wirklich nur jedem ans Herz legen. Eine absolut gelungene Fantasy-Reihe. Auch wenn noch nicht alle Bände erschienen sind hat die Reihe für mich ein hohes Lieblings-Reihe Potential. Die Charaktere und das Setting sind einfach toll und laden zum Abtauchen in eine fantastische Welt ein.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band im Oktober. Zum Glück war der Cliffhanger in diesem Band nicht so schlimm wie in den Vorgängern. (Zumindest finde ich den Cliffhanger nicht so schlimm).