Tolle Reihe

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7) -

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)
von Shannon Messenger

Der siebte Band der US-Bestsellerreihe „Keeper of the Lost Cities“ steckt voller Magie und Spannung. Einfach toll, dass man nie so lange auf den nächsten Band warten muss. Jedoch ist es empfehlenswert, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen und nicht erst mit einem Folgeband einzusteigen, da die Handlung aufeinander aufbaut. Bedeutende Elemente des Buches gehen verloren und man kann nicht richtig in die Geschichte einsteigen, wenn man nicht chronologisch vorgeht.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Die Farbgebung ist super: es ist mystisch gestaltet und passt perfekt zur Geschichte. Vor allem aber passt das Cover zum Rest der US-Bestsellerreihe. Ich mag den Schreibstil von Shannon Messenger: er ist spannend und fesselnd, aber auch kindgerecht gehalten. In 52 Kapiteln auf 814 Seiten nimmt sie uns mit in eine unvergessliche Welt der Elfen.

Sophie weiß in diesem Band nicht, wem sie überhaupt noch vertrauen kann. Sie wollte nie Waffen benutzen, jedoch ändert sich dies nach einem Angriff schlagartig. Schon von Beginn an kämpft Sophie in diesem Band unerlässlich gegen die Neverseen, wodurch die Spannung schon von Anfang an sehr hoch ist.

Fazit: Auch dieser Band steckt voller Spannung, Magie, Freundschaft sowie Liebe und neue tolle Charaktere werden auch dieses Mal die Elfenwelt bereichern. Ich bin absolut begeistert, dass Messenger uns Lesende auch hier wieder total abholt und uns mit ihrer Fantasywelt begeistert.