Rezension

spannend

Team Helsinki -

Team Helsinki
von A.M. Ollikainen

Bewertet mit 5 Sternen

Kommissarin Paula Pihjala wird zu einem grauenvollen Fund westlich von Helsinki gerufen. Bei dem Landsitzf einer Unternehmerfamilie wurde ein Container abgestellt, in dem eine tote Frau liegt. Sie ist qualvoll darin ertrunken, weil Meerwasser eingefüllt wurde. Niemand scheint die Frau zu kennen. Aber ist dies wirklich so ? Paulas Bauchgefühl sagt etwas anderes.

Sehr spannend mit überraschenden Wendungen, sympathischen Ermittlern, interessanten Figuren. Flüssig geschrieben. Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn es zwischendurch etwas abstrus war (die letzte Szene in der Galerie. Warum mußte der sterben, der da hängt ? ). Aber die Auflösung war dann wieder rund. Das Buch hat mir gut gefallen. Vielleicht lese ich noch mehr Bücher aus der Reihe.