Rezension

Spannend!

Totensonntag
von Andreas Föhr

Bewertet mit 4 Sternen

Clemens Wallner ist ein junger Kriminalkommissar am Tegernsee und gerät in einen uralten Mordfall. Unter einer Hofkapelle wird die Leiche einer Frau entdeckt, die in den letzten Tagen des 2. Weltkriegs erschossen wurde. Viele Spuren führen in die Vergangenheit. Aber auch Wallners Privatleben gerät leicht in Unordnung...

Das Buch ist sehr spannend. Es wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt: einmal die Geschichte der KZ-Häftlinge, die in den letzten Kriegstagen von ihren Bewachern fortgeschafft werden und zum anderen aus dem Jahr 1992, als die Ermittlungen beginnen.

Die Charaktere sind originell, nicht der übliche Kommisarseinheitsbrei. Auch die Handlung hat mich überzeugt und sie war spannend bis zum überraschenden Schluss.

Ein guter Krimi!