Spannend

Die Essenz des Bösen - Tony Parsons

Die Essenz des Bösen
von Tony Parsons

Inhalt: Auch im fünften Band um den Ermittler Max Wolfe geht es wieder um eine hochaktuelle, brisante Thematik.
Ein Hubschrauber wird durch eine Drohne zum Absturz gebracht, stürzt in ein gut besuchtes Londoner Einkaufszentrum und fordert viele Opfer. Auch Max Wolfe befand sich zufällig dort und erlebt den Angriff hautnah mit.
Schnell wird klar, dass es sich um einen islamistisch-terroristischen Anschlag handelt und die mutmaßlichen Täter sind bald identifiziert. Doch bei der Verhaftung der Verdächtigen geht alles schief....
Auch im privaten Bereich wird es für Max, dem alleinerziehenden Vater der kleinen Scout, schwierig. Seine Ex-Frau fordert das Sorgerecht für die kleine Tochter.
Meine Meinung: Wieder einmal konnte mich Tony Parsons mit seinem neuesten Thriller vollends überzeugen. Sein packender Schreibstil fesselt von der ersten Seite an und die Kombination mit aktuellen Themen ist gelungen.
Max Wolfe ist ein vielschichtiger Charakter. Er geht als Ermittler keiner Gefahr aus dem Weg und wird oft mit brutaler Gewalt konfrontiert. Aber er hat auch eine sehr sensible Seite, die er im Umgang mit seiner kleinen Tochter offen zeigt. Das macht Max sehr sympathisch und menschlich.
Fazit: Wie immer eine gelungene Mischung aus Action, brisanten Fällen und Privatleben des Ermittlers.
Diese Reihe ist für jeden Thrillerfan zu empfehlen!