Spannend!

Lukas und das Geheimnis des Geisterwaldes - Goetz Markgraf

Lukas und das Geheimnis des Geisterwaldes
von Goetz Markgraf

Inhaltsangabe:

Der elfjährige Lukas und sein Freund Nico sind fasziniert von einem geheimnisvollen grünen Leuchten im Geisterwald. Durch Zufall stoßen sie auf die Quelle des Lichtes. Eine turbulente Zeit beginnt, in der die beiden Jungen außerirdische Freunde finden, entscheidend zur Lösung eines kniffligen Problems beitragen und abenteuerliche Reisen weit über die Grenzen unseres Planeten unternehmen. Ein spannendes und mitreißendes Buch, das nebenbei interessantes Wissen über den Weltraum vermittelt.

Unsere Meinung:

Ich habe dieses Buch zusammen mit meinem Sohn gelesen, der immer noch ganz aufgeregt ist, von den Geschehnissen der Geschichte! Es geht um Lukas, der gerade erst mit seinen Eltern umgezogen ist und der sich an seinem ersten Schultag an der neuen Schule mit Nico anfreundet. Beide sitzen nebeneinander und da sonst alle den Nico meiden, passt es Lukas ganz gut, denn so hat er sich etwas die Angst vor seinem ersten Schultag nehmen können. Außerdem lieben beide den selben Comic,Captain Amazing, so finden sie gleich genügend Gesprächsstoff!
Ganz besonders aufregend ist das Haus von Nico und seinem Vater.
Es steht direkt an einem Geisterwald, vor dem sich alle fürchten. Lukas und Nico jedoch finden das so spannend, das sie sich auf die Suche begeben, nach der Lösung, die schon so viele nicht herausfinden konnten.
Wo kommen die seltsamen Lichter her und was hat es mit ihnen auf sich?

Es ist so aufregend, die beiden bei ihrem Vorhaben und ihrer Entdeckungstour zu begleiten und auch dabei zuzusehen, wie die Freundschaft der Beiden sich vorbildlich entwickelt. Und das was sie erleben, ist sicher der meist geträumteste Traum vieler Jungen und hat damit bei meinem Sohn und somit auch bei mir, genau ins Schwarze getroffen!

Ein tolles Cover und ein fantastisch lebendiger Schreibstil Runden das Buch perfekt an und machen es zu einem Schatz im Bücherregal meines Jungen:-)