Rezension

Spannend!

Ein Wort, um dich zu retten - Guillaume Musso

Ein Wort, um dich zu retten
von Guillaume Musso

Raphael Bataille, ein junger, bisher erfolgloser Schriftsteller, möchte unbedingt sein großes Idol kennenlernen: den berühmten Autor Nathan Fawles. Vor zwanzig Jahren zog dieser sich aus der Öffentlichkeit zurück und schwor, nie wieder zu schreiben. Seitdem ranken sich viele Mythen um das angebliche Geheimnis des Nathan Fawles.

Als in der Buchhandlung der Insel, auf die Fawles sich zurückgezogen hat, ein Mitarbeiter gesucht wird, sieht Raphael die Chance, seinen Traum zu verwirklichen. Er hofft, so dem Autor endlich näherkommen zu können. Doch er ist nicht der einzige- eine junge Journalistin ist dem Schriftsteller auch auf den Fersen, allerdings aus ganz anderen Gründen.

Offenbar gibt es tatsächlich ein dunkles Geheimnis in Nathan Fawles Vergangenheit, und die junge Frau steht scheinbar kurz davor, es ans Tageslicht zu bringen. Als auf der Insel eine brutal zugerichtete Frauenleiche gefunden wird, spitzen die Ereignisse sich zu....